Zum Inhalt springen
Farbschema wählen

Essen und Trinken in der Nähe

Im Museum dürfen Sie nicht essen und trinken.
In der Nähe vom Hölderlin∙turm gibt es aber Möglichkeiten zum Essen und Trinken.

Es gibt eine Bäckerei.
Die Bäckerei heißt ›Padeffke‹.

Und es gibt ein Café mit Kuchen.
Das Café heißt ›Röcker‹.

In der Neckargasse gibt es 2 Eis∙dielen.
Eine Eis∙diele heißt ›Porto Pino‹.
Die andere Eis∙diele heißt ›La Dolce Vita‹.

In der Neckargasse gibt es ein italienisches Restaurant.
Es heißt ›La Torre Pizzeria Restaurante‹.

In der Bursagasse gibt es noch 2 italienische Restaurants.
Sie heißen ›Al Dente‹ und ›Trattoria La Cantinella‹.

Und es gibt ein Restaurant mit asiatischem Essen.
Es heißt ›San Bao‹.

Der Garten gehört auch zum Museum.
Dort dürfen Sie auch nicht essen und trinken.
Und Sie dürfen keinen Müll dort liegen lassen.

Öffnungszeiten

Das Museum Hölderlinturm ist seit dem 15. März wieder geöffnet.

Buchen Sie sich hier ein Zeitfenster für Ihren Besuch im Hölderlinturm.

Für den Eintritt ins Museum benötigen Sie eine medizinische Maske oder FFP2-/KN95-/N95-Maske und einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest-Nachweis. Diesen erhalten Sie an den kostenlosen Schnelltest-Stationen der Stadt.

  1. Montag

    11:00 - 17:00

  2. Dienstag

    geschlossen

  3. Mittwoch

    geschlossen

  4. Donnerstag

    11:00 - 17:00

  5. Freitag

    11:00 - 17:00

  6. Samstag

    11:00 - 17:00

  7. Sonntag

    11:00 - 17:00

Besuch

Hölderlinturm Tübingen

Bursagasse 6
72070 Tübingen