Zum Inhalt springen

Der Hölderlin∙turm in Leichter Sprache

Der Hölderlin∙turm ist ein Museum.
Friedrich Hölderlin hat viele Jahre
in dem Turm gewohnt.
Deshalb heißt der Turm heute Hölderlin∙turm.
Im Museum können Sie viel
über Friedrich Hölderlin erfahren,
Friedrich Hölderlin war ein Dichter.
Er hat viele Gedichte geschrieben.
Und er hat Bücher geschrieben.

loading

00:00 | 00:00

Mehr über Friedrich Hölderlin

Mehr lesen

Öffnungszeiten

Das Museum Hölderlinturm ist ab dem 22. Mai 2021 wieder geöffnet.

Buchen Sie sich hier ein Zeitfenster für Ihren Besuch im Hölderlinturm.

Für den Eintritt ins Museum benötigen Sie eine medizinische Maske oder FFP2-/KN95-/N95-Maske.

  1. Montag

    11:00 - 17:00

  2. Dienstag

    geschlossen

  3. Mittwoch

    geschlossen

  4. Donnerstag

    11:00 - 17:00

  5. Freitag

    11:00 - 17:00

  6. Samstag

    11:00 - 17:00

  7. Sonntag

    11:00 - 17:00

Hölderlinturm Tübingen

Bursagasse 6
72070 Tübingen