Zum Inhalt springen
Farbschema wählen

Der Hölderlin∙turm in Leichter Sprache

Der Hölderlin∙turm ist ein Museum.
Friedrich Hölderlin hat viele Jahre
in dem Turm gewohnt.
Deshalb heißt der Turm heute Hölderlin∙turm.
Im Museum können Sie viel
über Friedrich Hölderlin erfahren,
Friedrich Hölderlin war ein Dichter.
Er hat viele Gedichte geschrieben.
Und er hat Bücher geschrieben.

Mehr über Friedrich Hölderlin

Mehr lesen

Öffnungszeiten

Aufgrund der Bundesnotbremse ist das Museum ab dem 25. April 2021 bis auf Weiteres geschlossen.

Besuch

Hölderlinturm Tübingen

Bursagasse 6
72070 Tübingen

hoelderlinturm@tuebingen.de