Zum Inhalt springen
Farbschema wählen

Workshops zu Hölderlin in Einfacher und Leichter Sprache

Wer war Friedrich Hölderlin? Warum wurde ein Turm am Neckar nach ihm benannt? Und warum sind seine Gedichte bis heute berühmt? Das möchten wir gerne mit allen Interessierten herausfinden: In einer Lesung mit Ausstellungsbesuch in Einfacher Sprache am 8. September und einem Schreibworkshop in Leichter Sprache am 15. September. Die Teilnahme ist kostenlos.

  1. 08. September
    Di
    15:00 Uhr - 18:00 Uhr

    Hölderlin in Einfacher Sprache

    Lesung und Ausstellungsbesuch mit Stephanie Jaeckel, Jette von Bodecker und Sandra Potsch

  2. 15. September
    Di
    15:00 Uhr - 18:00 Uhr

    Webseiten-Texte in Leichter Sprache

    Schreibworkshop mit Krishna-Sara Helmle und Sandra Potsch

Öffnungszeiten

Das Museum Hölderlinturm ist seit dem 15. März wieder geöffnet.

Buchen Sie sich hier ein Zeitfenster für Ihren Besuch im Hölderlinturm.

Für den Eintritt ins Museum benötigen Sie eine medizinische Maske oder FFP2-/KN95-/N95-Maske und einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest-Nachweis. Diesen erhalten Sie an den kostenlosen Schnelltest-Stationen der Stadt.

  1. Montag

    11:00 - 17:00

  2. Dienstag

    geschlossen

  3. Mittwoch

    geschlossen

  4. Donnerstag

    11:00 - 17:00

  5. Freitag

    11:00 - 17:00

  6. Samstag

    11:00 - 17:00

  7. Sonntag

    11:00 - 17:00

Hölderlinturm Tübingen

Bursagasse 6
72070 Tübingen