Zum Inhalt springen

Hölderlins Echo

Wie Hölderlins Turmzimmer wohl zu seiner Zeit ausgesehen haben mag? Welche Möbel standen darin? Was sah und hörte der Dichter, wenn er aus dem Fenster schaute? Setzt euch die Brille auf und tretet ein in Hölderlins einstiges Turmzimmer. In einer grafisch animierten 3D-Rekonstruktion könnt ihr diesen Erinnerungsraum nach Belieben erkunden und kommt dabei auch mit Hölderlins literarischen Werken in Berührung.

Eine Virtual-Reality-Experience des Zentrums für Medienkompetenz der Universität Tübingen in Zusammenarbeit mit der Hochschule der Medien in Stuttgart unter der Produktionsleitung von Meier und Rall Animation.

  • Regie/Projektleitung: Hannes Rall und Susanne Marschall
  • Sound: Michael Dmoch
  • Digital Paintings: Michael Meier
  • 3D-Layout: Jochen Rall

Gefördert durch die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg und das Referat Denkmalschutz im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg

Besuch

Öffnungszeiten

  1. Montag

    11:00 - 17:00

  2. Dienstag

    geschlossen

  3. Mittwoch

    geschlossen

  4. Donnerstag

    11:00 - 17:00

  5. Freitag

    11:00 - 17:00

  6. Samstag

    11:00 - 17:00

  7. Sonntag

    11:00 - 17:00

Hölderlinturm Tübingen

Bursagasse 6
72070 Tübingen