Zum Inhalt springen

Sonntagsführung ›Hölderlins Orte‹

Öffentliche Führung durch die Sonderausstellung ›Hölderlins Orte - Fotografien von Barbara Klemm‹

Sonntag
22. Mai
Dauer
11:30 Uhr - 12:30 Uhr
Eintritt
7 € / 5 € ermäßigt

Jeden 2. und 4. Sonntag bieten wir eine 1-stündige öffentliche Führung durch die Sonderausstellung an.

Nach Stationen in Nürtingen, Jena, Bad Homburg v.d.H., Berlin, Lauffen a.N. und Aix en Provence macht die von der Universitätsstadt Tübingen zum Hölderlin-Jubiläumsjahr 2020 konzipierte Wanderausstellung noch ein letztes Mal am Ort ihrer Entstehung Station: Friedrich Hölderlins Verse und Landschaftsbeschreibungen treffen darin auf Bilder der Fotografin Barbara Klemm. Eigens für die Ausstellung folgte die ehemalige FAZ-Fotografin mit der Kamera den Blickrichtungen aus Hölderlins Gedichten und bereiste die Orte, die sich in sein Leben und Werk eingeprägt haben.

Die Anmeldung erfolgt an der Museumskasse. Eine telefonische Voranmeldung ist während der Museumsöffnungszeiten unter 07071 2041862 möglich.

Hölderlinturm Tübingen

Bursagasse 6
72070 Tübingen

hoelderlinturm@tuebingen.de