Zum Inhalt springen
Farbschema wählen

So kommt man zum Hölderlin∙turm

Das ist die Adresse vom Hölderlin∙turm:
Bursagasse 6
72070 Tübingen

Der Weg zum Turm ist nicht barriere∙frei.
Mit dem Roll∙stuhl kommt man nicht zum Turm.

Wenn Sie mit dem Bus kommen:

Mit diesen Linien kommen Sie zum Hölderlin∙turm:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
X15
16
17
19
21
22
23

Die Haltestelle heißt ›Neckar∙brücke‹.
Dort müssen Sie aus dem Bus aus∙steigen.

An der Neckar∙brücke ist ein Haus mit 2 Restaurants.
Das Restaurant ›La Torre Pizzeria‹ und das Restaurant ›San Bao‹.
Vielleicht müssen Sie über die Straße gehen,
damit Sie zu dem Haus kommen.
Direkt neben dem Haus gibt es eine Treppe.
Wenn Sie die Treppe nach unten gehen,
sind Sie unten an der Stadt∙mauer.
Wenn Sie an der Stadt∙mauer entlang gehen,
kommen Sie zum Turm.
Am Turm ist ein Schild.
Auf dem Schild steht ›Museum‹.
Dort ist der Eingang zum Museum.

Wenn Sie mit dem Auto kommen:

Sie können im Neckar-Park∙haus parken.
Die Adresse vom Neckar-Park∙haus ist:
Wöhrdstraße 11
72072 Tübingen

Wenn Sie aus dem Park∙haus heraus kommen,
laufen Sie nach rechts.
Dann kommen Sie zur Neckar∙brücke.
An der Ampel gehen Sie über die Straße.

An der Neckar∙brücke ist ein Haus mit 2 Restaurants.
Das Restaurant ›La Torre Pizzeria‹ und das Restaurant ›San Bao‹.
Direkt neben dem Haus gibt es eine Treppe.
Wenn Sie die Treppe nach unten gehen,
sind Sie unten an der Stadt∙mauer.
Wenn Sie an der Stadt∙mauer entlang gehen,
kommen Sie zum Turm.
Am Turm ist ein Schild.
Auf dem Schild steht ›Museum‹.
Dort ist der Eingang zum Museum.

Im Hölderlin∙turm gibt es Treppen.
Es gibt keinen Aufzug.
Mit dem Roll∙stuhl können Sie den Hölderlin∙turm nicht besuchen.

Im Museum gibt es 2 Toiletten:
Eine Toilette im Erd∙geschoss.
Und eine Toilette im Ober∙geschoss.

Wenn Sie mit dem Zug kommen:

Öffnungszeiten

Das Museum Hölderlinturm ist seit dem 15. März wieder geöffnet.

Buchen Sie sich hier ein Zeitfenster für Ihren Besuch im Hölderlinturm.

Für den Eintritt ins Museum benötigen Sie eine medizinische Maske oder FFP2-/KN95-/N95-Maske und einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest-Nachweis. Diesen erhalten Sie an den kostenlosen Schnelltest-Stationen der Stadt.

  1. Montag

    11:00 - 17:00

  2. Dienstag

    geschlossen

  3. Mittwoch

    geschlossen

  4. Donnerstag

    11:00 - 17:00

  5. Freitag

    11:00 - 17:00

  6. Samstag

    11:00 - 17:00

  7. Sonntag

    11:00 - 17:00

Besuch

Hölderlinturm Tübingen

Bursagasse 6
72070 Tübingen