Zum Inhalt springen
Farbschema wählen

Diese Regeln gibt es im Hölderlin∙turm

Im Museum dürfen Sie nicht essen und trinken.
In der Nähe vom Hölderlin∙turm gibt es aber Möglichkeiten zum Essen und Trinken.

Ihre Jacke und Ihre Tasche müssen Sie an der Garderobe lassen.
Dort gibt es Schließ∙fächer.
In den Schließ∙fächern können Sie Ihre Sachen ein∙schließen.

Gerade gibt es besondere Regeln:

Am Eingang müssen Sie diese Daten angeben:

  • Ihren Namen
  • Ihre Adresse
  • Ihre Telefonnummer

Im Turm müssen Sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Und Sie müssen zu anderen Menschen 1,5 Meter Abstand halten.

Diese Regeln gibt es wegen dem Corona-Virus.
Vielleicht ist das Corona-Virus bald nicht mehr so gefährlich.
Dann gibt es diese Regeln nicht mehr.

Öffnungszeiten

Das Museum Hölderlinturm ist seit dem 15. März wieder geöffnet.

Buchen Sie sich hier ein Zeitfenster für Ihren Besuch im Hölderlinturm.

Für den Eintritt ins Museum benötigen Sie eine medizinische Maske oder FFP2-/KN95-/N95-Maske und einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest-Nachweis. Diesen erhalten Sie an den kostenlosen Schnelltest-Stationen der Stadt.

  1. Montag

    11:00 - 17:00

  2. Dienstag

    geschlossen

  3. Mittwoch

    geschlossen

  4. Donnerstag

    11:00 - 17:00

  5. Freitag

    11:00 - 17:00

  6. Samstag

    11:00 - 17:00

  7. Sonntag

    11:00 - 17:00

Besuch

Hölderlinturm Tübingen

Bursagasse 6
72070 Tübingen