Zum Inhalt springen
Farbschema wählen

Führungen in Leichter Sprache

Im Hölderlin∙turm gibt es auch Führungen in Leichter Sprache.
Und es gibt Führungen für Menschen mit einer Seh∙behinderung.
Dafür muss man sich anmelden.
Man kann anrufen.
Die Telefon∙nummer ist:
0 70 71 - 204 18 60
Oder man kann eine E-Mail schreiben:
hoelderlinturm@tuebingen.de.

Die Führung geht eine Stunde.
Bei einer Führung können 15 Personen dabei sein.
Die Führung kostet für die ganze Gruppe 60 Euro.

Öffnungszeiten

Das Museum Hölderlinturm ist seit dem 15. März wieder geöffnet.

Buchen Sie sich hier ein Zeitfenster für Ihren Besuch im Hölderlinturm.

Für den Eintritt ins Museum benötigen Sie eine medizinische Maske oder FFP2-/KN95-/N95-Maske und einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest-Nachweis. Diesen erhalten Sie an den kostenlosen Schnelltest-Stationen der Stadt.

  1. Montag

    11:00 - 17:00

  2. Dienstag

    geschlossen

  3. Mittwoch

    geschlossen

  4. Donnerstag

    11:00 - 17:00

  5. Freitag

    11:00 - 17:00

  6. Samstag

    11:00 - 17:00

  7. Sonntag

    11:00 - 17:00

Besuch

Hölderlinturm Tübingen

Bursagasse 6
72070 Tübingen