Zum Inhalt springen

Digitale Kurse

Lust auf Lyrik? Unsere interaktiven Kurse ermöglichen Annäherungen an Hölderlins Sprachkunstwerke. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Gedicht von Hölderlin, das aus verschiedenen Perspektiven erschlossen wird. Vom Grundschul- bis ins Erwachsenen-Alter ist für Alle etwas dabei!

Ab 3. und 4. Klasse

Mit Hölderlin auf Reisen

Auf seiner ersten größeren Reise hat Hölderlin eine Menge erlebt: Er ist auf einem Pferd geritten, ist mit der Fähre über den Rhein gefahren und war im Theater. In seinem Reisetagebuch hat er alles genau festgehalten. Wir machen uns mit Hölderlin auf den Weg und verfolgen seine Reise in den Tagebucheinträgen und Briefen an seine Mutter.

2 Kapitel
120 min
Kurs starten

Gefördert von:

Logo BKM
Logo Bundesverband Sozio Kultur
Logo Neustart
Hölderlinturm Tübingen

Bursagasse 6
72070 Tübingen

hoelderlinturm@tuebingen.de